Wir suchen Call Center Agents (m/w/d)!

Einfach ausfüllen und starten!

Grafik Call Center Agent

Du kommunizierst gern und möchtest mit Menschen arbeiten? Trage einfach deine Kontaktdaten ein und wir kümmern uns um eine passende Stelle in deiner Nähe.

Optional: Einen Lebenslauf oder weitere Dokumente hinzufügen

Lebenslauf hochladenDie Dokumente sollten max. 5 MB groß sein. Diese Dateiformate sind erlaubt: PDF, DOC, DOCX, JPG, JPEG, GIF
Weitere Dokumente hochladenDie Dokumente sollten max. 5 MB groß sein. Diese Dateiformate sind erlaubt: PDF, DOC, DOCX, JPG, JPEG, GIF
Rechtliche Hinweise
Informationen zu personenbezogenen Daten

Wir nutzen personenbezogene Daten mit dem Einverständnis des/der Bewerbers/in für Werbung, Markt- und Meinungsforschung ausschließlich für den internen Gebrauch in der Adecco Gruppe Deutschland sowie gegenüber unserer Konzernmutter in der Schweiz.

Grafik Call Center Agent

Vorteile für Call Center Agent:innen

Einfache und schnelle Bewerbung

Einfache und schnelle Bewerbung

Festanstellung mit Tarifvertrag

Festanstellung mit Tarifvertrag

Weiterbildungsprogramm "Career Up"

Weiterbildungsprogramm "Career Up"

Coaching für Bewerbungsprozesse

Coaching für Bewerbungsprozesse

Exklusive Jobangebote

Exklusive Jobangebote

Persönliche Ansprechpartner:innen

Persönliche Ansprechpartner:innen

Erfahre mehr über Adecco

Aufgaben als Call Center Agent

Mitarbeiter im Callcenter
1

Kundenservice

Call Center Agents arbeiten im telefonischen Kundenservice.
Kommunikation
2

Kommunikation

Du beantwortest Fragen, nimmst Beschwerden auf, berätst und akquirierst Kund:innen.
Team im Büro
3

Dokumentation

Call Center Agents pflegen Datenbanken und dokumentieren Beratungsgespräche.
Mitarbeiterin im Telefongespraech
4

Inbound und Outbound

Inbound: Du nimmst Anrufe entgegen. Outbound: Du rufst proaktiv an.

Gehalt, Ausbildung und mehr über den Job als Call Center Agent

Die wichtigsten Fakten über die Arbeit als Call Center Agent.

Ausbildung als Call Center Agent: 

Für die meisten Call Center Agent-Jobs brauchst du keine Ausbildung, hier sind auch Quereinsteiger:innen, Menschen ohne Ausbildung oder Student:innen willkommen. Einige Unternehmen verlangen aber eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für ihren Kundenservice.

Gehalt von Call Center Agents: 

Das Gehalt von Call Center Agents variiert stark, je nachdem, ob du Anrufe entgegennimmst (Inbound) oder aktiv Anrufe tätigst (Outbound), Beschwerdemanagement betreibst oder Kund:innen gewinnst. Du kannst als Call Center Agent von 22.800 bis 58.000 Euro brutto im Jahr verdienen. Außerdem gibt es in manchen Unternehmen Zuschläge und Provisionen zum Grundgehalt.

Berufsbild von Call Center Agents: 

Für die Arbeit von Call Center Agents gibt es unterschiedliche Ausrichtungen, sie haben aber eines gemeinsam: Alle führen Telefongespräche. Kund:innen rufen an, um sich über Produkte zu informieren, einen Kauf zu beauftragen oder sich zu beschweren. (Inbound)

Manche Call Center Agents führen Umfragen durch, beraten oder verkaufen aktiv Produkte. Andere betreiben Kundenakquise über das Telefon (Outbound). Call Center Agenten pflegen in der Regel Datenbanken und dokumentieren die Gespräche.

Das hilft dir beim Job als Call Center Agent: 

Call Center Agents sollten über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Ein empathischer Charakter, die Fähigkeit, Konflikte zu lösen und eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität erleichtern die Arbeit.

Weiterbildung von Call Center Agents: 

Als Call Center Agent kannst du eine Weiterbildung zur:m Fachwirt:in Call Center (m/w/d) oder zum Call Center Manager (m/w/d) absolvieren. Darin lernst du, wie ein Call Center organisiert und geführt wird. Der Job als Call Center Agent kann aber auch der Start für eine Karriere im Vertrieb sein.

Anforderungen an Call Center Agents

  • Voraussetzungen

    Voraussetzungen

    Du solltest gerne telefonieren und über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Soziale Kompetenz, ein freundliches Wesen und eine gute Ausdrucksweise erleichtern die Arbeit.
  • Qualifikationen

    Qualifikationen

    Um als Call Center Agent zu arbeiten, brauchst du keine Ausbildung. Du wirst direkt im Unternehmen angelernt.
  • Erfahrungen

    Erfahrungen

    Du solltest mit Standard-Programmen am PC vertraut sein und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mitbringen. Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sind von Vorteil.

Häufige Fragen und Antworten für Call Center Agent:innen

Wie funktioniert die Bewerbung für einen Call Center Agent-Job?

Wieviel verdient man als Call Center Agent?

Was ist der Unterschied zwischen Jobs in Zeitarbeit und Jobs in Personalvermittlung?

Wie viel kostet die Zusammenarbeit mit Adecco?

Was sind die Vorteile eines Jobs als Call Center Agent mit Adecco?

In welchen Städten bietet Adecco Jobs für Call Center Agents an?

Neue Jobs als Call Center Agent (m/w/d) für dich!

Bitte eine Postleitzahl angeben und wir zeigen spannende Stellenangebote in der Nähe.

Adecco in Zahlen

140

Adecco Niederlassungen in Deutschland

60

Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Mitarbeitenden

150

Jobs als Call Center Agent bei Adecco