Customer Service Expert (m/w/d)

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Deine Vorteile als Customer Service Expert

Du erhältst ein Jahresgehalt von 37.500€ brutto zzgl. Schichtzulagen (teilweise unversteuert).

Du erhältst ein Jahresgehalt von 37.500€ brutto zzgl. Schichtzulagen (teilweise unversteuert).

Außerdem profitierst du von einem 13. Gehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld).

Außerdem profitierst du von einem 13. Gehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld).

On top gibt es attraktive Sonn- und Feiertagszuschläge.

On top gibt es attraktive Sonn- und Feiertagszuschläge.

Als Lufthansa Angestellte:r erhältst du Flugpreisermäßigungen.

Als Lufthansa Angestellte:r erhältst du Flugpreisermäßigungen.

Icon Bus

Des Weiteren wirst du kostenlos am Flughafen parken können/ bekommst ein Jobticket.

Dein Urlaub beläuft sich auf 30 Tage (ab dem 1. Jahr).

Dein Urlaub beläuft sich auf 30 Tage (ab dem 1. Jahr).

Deine Aufgaben bei Lufthansa

Check-In und Gate

Check-In und Gate

Du vergibst Sitzplätze, nimmst Gepäckstücke an und prüfst Reisedokumente. Am Gate koordinierst du den Einsteigevorgang und stellst einen pünktlichen Abflug sicher.
Ticketing

Ticketing

Bei verpasstem Flug kümmerst du dich um die Revalidierung von Tickets der Fluggäste.
Lost & Found

Lost & Found

Du unterstützt Gäste bei Verlust eines Gepäckstückes.
Lounge

Lounge

Du betreust die Gäste in den Lufthansa Lounges.

Das bringst du mit

  • Voraussetzungen

    Voraussetzungen

    Du sprichst Deutsch sowie Englisch fließend und bist bereit in Schicht zu arbeiten.
  • Qualifikationen

    Qualifikationen

    Du bringst zwei Jahre Erfahrung im Servicebereich mit, z.B. als Rezeptionist:in oder Vergleichbares und hast mindestens einen Realschulabschluss.

In nur 3 Schritten kommst du zu deinem Job bei Lufthansa

  • 3 Minuten: Bewerbung

    3 Minuten: Bewerbung

    Bewirb dich auf einen Job bei Lufthansa, indem du den Jobtitel oben anklickst, das Formular ausfüllst und abschickst. Wir melden uns dann.
  • 15 Minuten: Kennenlernen mit Adecco

    15 Minuten: Kennenlernen mit Adecco

    In einem 15-minütigen Gespräch lernen wir uns kennen, besprechen alle Fragen und planen gemeinsam deine nächsten Schritte.
  • 3 Stunden: Assessment-Center bei Lufthansa

    3 Stunden: Assessment-Center bei Lufthansa

    Qualifizierst du dich für den Job, geht es jetzt zum Assessment-Center. Wenn du erfolgreich bist, steht deiner Einstellung nichts mehr im Weg.

Das erwartet dich bei Adecco.

Bist du bereit für deinen nächsten Karriereschritt bei Lufthansa?

Bist du bereit für deinen nächsten Karriereschritt bei Lufthansa?

Das erwartet dich bei Adecco.

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Dann geht es jetzt los! 🚀 Bei uns erlebst du einen fairen & unkomplizierten Bewerbungsprozess. Unser Fokus liegt dabei immer auf dir. Wir finden nicht nur den passenden Job für dich, sondern sorgen dafür, dass du in allen Schritten top informiert bist. Es gibt kein langes Hin und Her – wir begleiten dich vom ersten Gespräch bis zu deiner Vertragsunterzeichnung mit Lufthansa. 

Mit unserer langjährigen Erfahrung und dem Vertrauen von Lufthansa sind wir die perfekten Partner:innen für deine Karriere. Entscheide dich heute für Action, Teamgeist und einen Job, der Spaß macht – lass uns gemeinsam in München durchstarten! 😍✨ 

Allgemeine Informationen zum Job als Customer Service Expert

Die Rolle von Customer Service Experts
Als Servicefachkraft, oder wie bei Lufthansa genannt Passenger Service Professional, arbeitest du am internationalen Flughafen in Frankfurt in der Luftfahrtindustrie und bist Ansprechpartner:in für Passagiere der Deutschen Lufthansa AG. Deine Hauptaufgaben umfassen das Einchecken von Passagieren, das Ausstellen von Bordkarten, das Verwalten von Gepäck und die Beantwortung von Fragen zu Flugplänen und anderen Flugdetails. Du arbeitest eng mit dem Bodenpersonal und der Besatzung zusammen, um sicherzustellen, dass alle Flüge pünktlich und reibungslos verlaufen.

Das hilft dir beim Job
Um erfolgreich zu sein, musst du über exzellente Kund:innenbetreuungsfähigkeiten verfügen und in der Lage sein, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben. Des Weiteren solltest du schnell und effizient arbeiten können und gleichzeitig freundlich und professionell bleiben. Darüber hinaus sind Computerkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse und ein Verständnis für Flughafen- und Luftfahrtvorschriften von Vorteil.

Weiterbildungsmöglichkeiten
Es gibt viele Möglichkeiten, dich weiterzubilden, weiterzuentwickeln oder aufzusteigen. Du kannst zum Beispiel Kurse in Kund:innenbetreuung und Kommunikation belegen oder dich als Passenger Service Coordinator (PSC) weiterentwickeln. Des Weiteren stehen dir die Türen der gesamten Lufthansa Group offen, um dich zu bewerben und eine höhere Qualifikation in Luftverkehrsdienstleistungen zu erwerben. Einige Fachkräfte steigen auch in höhere Positionen auf, z.B. als Teamleiter:in oder Flughafenmanager:in.

FAQ | Häufig gestellte Fragen

Wie bewerbe ich mich auf einen Job als Customer Service Expert bei Lufthansa?

Wie viel kostet die Zusammenarbeit mit Adecco?

Wie und wann erreiche ich Adecco?

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